Kunstausstellung

(von Denis R. S., AHRE 12)

Vom 11. Juni 2012 bis zum 02. Juli 2012 stellten die Schülerinnen und Schüler, sowie einige Ehemalige der AHRE ausgewählte Kunstwerke in der Bürgerhalle des Landeshauses Münster aus, die sie im Rahmen des Kunstunterrichts und der Kunst AG bei Frau Norpoth gestaltet haben.

Zu den Kunstwerken gehören unter anderem Linolschnitte, Pop-Art Werke, Kreidezeichnungen, Holzreliefs, Werke des Expressionismus, des Impressionismus und des Kubismus.

Eröffnet wurde die Ausstellung am 11. Juni 2012 um 15:00. Der LWL Schuldezernent Herr Meyer, der Vorsitzende des Schulausschuses Herr Dingerdissen und der Schüler Saiman M. aus der AHRE 13 haben zu diesem Anlass Ansprachen gehalten.

Danach hatten die Besucher Gelegenheit, unsere Werke zu bestaunen. Wir haben uns jeweils auf bestimmte Themengebiete verteilt und ihnen Fragen rund um die Kunstwerke und den Kunstunterricht beantwortet.

Schuldezernent Herr Meyer eröffnet die Ausstellung
Saiman bei seiner Ansprache
Impression von der Ausstellung
Offizielles Pressefoto (Alle Fotos: Ralf Emmerich aus Münster)