Gesunde Küche - Kochprojekt 2014

Vom 26. bis zum 27. Juni 2014 unternahmen wir, die Handelsschule 11 B des LWL-Berufkollegs, ein Kochprojekt. Unterstützt hat uns dabei eine Klasse aus der Hauswirtschaft.

In diesem Kochprojekt sollten wir lernen, gesunde Rezepte, die man schnell zubereiten kann, herzustellen, wie zum Beispiel Salate, Lasagne oder Dips.
Da der hauswirtschaftliche Bereich nicht unser Bereich ist, sondern der kaufmännische Bereich, war es zuerst ungewohnt, in der Küche zu arbeiten. Wir hatten allerdings keine Probleme, da wir die Aufgaben so aufgeteilt haben, dass jeder etwas erledigen konnte. Obwohl die Arbeit in der Küche anstrengend war, hat sie uns doch Spaß gemacht. Das Essen, welches wir gekocht haben, hat uns sehr gut geschmeckt.

Gruppenfoto der Klasse mit Lehrern
Lesen eines Rezepts
Fertiggestellte Gerichte