Frühlingsbrunch der BOEH

Am Freitag, den 04.05.2007 haben wir, die Klasse Berufsorientierungsjahr Ernährung/Hauswirtschaft mit unserer Klassenlehrerin Frau Frankenstein einen Frühlingsbrunch veranstaltet. Zu unserem Frühlingsbrunch waren vier Lehrerinnen und Lehrer eingeladen.

Den Brunch haben wir in mehreren Schritten geplant:

  • Einladung
  • Menüplan
  • Tischdekoration

Es gab Schinkenröllchen mit Spargel, Rinderhackbällchen, Rohkostsalat, Nudelsalat, Bananen-Kiwi Konfitüre, Kräuterquark, Apfel-Paprika-Dipp, selbstgebackene Brötchen, Zwiebelbaguette, Kaffee, Tee und ein Orangensaft-Mixgetränk.
Für die Tischdekoration haben wir uns etwas Nettes ausgedacht, die Tischdecke, die wir ausgesucht hatten, war grün-gelb und wir haben auch Platzkarten selbst gestaltet.
Unseren Gästen und uns hat dieser Frühlingsbrunch sehr gefallen.