Geschafft!

Nach drei Jahren Ausbildung haben die Auszubildenden der Klasse Fachpraktiker Küche Oberstufe ihre Abschlussprüfung abgelegt.
In der Theorie sind Inhalte aus den Bereichen Technologie, Wirtschafts- und Betriebslehre sowie Mathematik abgefragt worden.
Die praktische Abschlussprüfung ist vor einem Prüfungsausschuss der IHK in der Großküche des Berufsbildungswerkes in Soest absolviert worden.
Die Prüfungsaufgabe hat  darin bestanden, Frikassee aus der Hähnchenbrust, Currysoße mit oder ohne Obst, Reis Timbale, Beilagensalat mit einem Dressing eigener Wahl und Zitronenjoghurtcreme mit frischen Erdbeeren herzustellen. In einer Feierstunde in Arnsberg  haben die Teilnehmer ihre Zeugnisse über die bestandene Abschlussprüfung überreicht bekommen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!